| über uns

Vita

Die Tyrotec Media wurde 1999 vom heutigen Inhaber und Geschäftsführer Herrn Dipl.Inf. Tycho Möncks mitgegründet.
Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Begleitung und Entwicklung von Projekten im Bereich webbasierter Anwendungen von der Konzeption bis zur Implementierung.
Der Unternehmensgründer studierte Angewandte Informatik (Schwerpunkt Softwareentwicklung und Qualitätsmanagement) an der Universität Dortmund.



| Die Idee...

...zu Online-Termine wurde durch praktizierende Ärzte initiiert und die Entwicklung durch Fachpersonal aus dem medizinischen Bereich begleitet. Ziel war die Entwicklung einer Web-Anwendung, die einen zusätzliche Nutzen für Praxis und Patient schafft. Nutzwert und Orientierung an internen und externen Kunden hatte hierbei oberste Priorität. Durch die web-basierte Realisierung müssen an der Software der Praxen keine Änderungen vorgenommen werden. Der Modulaufbau ermöglicht eine problemfreie Anpassung an Kundenwünsche bezüglich Layout und Funktion. Das System ist seit Ende 2003 am Markt und hat sich in der Praxis bewährt- eine ausgereifte Lösung, die ständig weiter verbessert wird.


Dipl. Inf. Tycho Möncks
Herr Dipl. Inf. Tycho Möncks (Geschäftsführer)
Unsere Philosophie

Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt- wobei nach aktuellen QM-Methodiken nicht nur die Praxis, sondern auch der Patient unser Kunde ist. Der Arzt möchte eine kostengünstige, einfach zu bedienende Anwendung, der Patient eine komfortabele Reservierungslösung. Beide Anfoderungen hat Online-Termine vereint. Wir sind ständig darum bemüht, unser Produkt und unseren Service noch weiter zu verbessern. Durch den konsequenten Aufbau von Partnerschaften bieten wir ein umfangreiches Servicenetz, erfolgreiche Partner an unserer Seite sichern einen Nutzen von Online-Termine über die Terminplanung hinaus.

Unser Motto lautet: Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind - nehmen Sie uns beim Wort!


Startseite | Impressum | Kontakt